Montag, 18. April 2011

Tambach-Dietharz

Wieder mal stand ein Wochenende in Thüringen auf dem Plan. Nach Erfurt ging es diesmal mit einem Transporter T4. Die Absprache erfolgte reibungslos und wir trafen uns pünktlich am Freitag. Diese Mitfahrgelegenheit war wirklich sehr angenehm. Wir fuhren zu Zweit und unterhielten uns recht gut. Ich konnte auch nebenbei lesen und mich mit sonstigen Dingen beschäftigen. Er selbst wollte noch weiter nach Coburg. 

Am Sonntag stand für uns wieder ein Wanderung durch den Thüringer Wald auf dem Plan. Diesmal wollten wir uns das Röllchen, sowie die Talsperre in der Nähe von Tambach-Dietharz ansehen. 

Tambach-Dietharz ist eine Kleinstadt im Landkreis Gotha und liegt am Nordhang des Thüringer Waldes. Wir wanderten circa. 13 km entlang eines Stausees. 


der Wanderweg auf der Karte


Die Natur hat uns beeindruckt. So eine Ruhe, soviel Grün und so wenig Menschen, die hier gestern unterwegs waren. Es war sehr angenehm.






    


Blick auf die Talsperre















 

 


Die Rückfahrt war dahingehend etwas anstrengender. Wir fuhren mit einem Golf Kombi. Allerdings teilte uns die Fahrerin dann mit, dass wir noch jemanden in Leipzig mitnehmen werden. Super, mal wieder zu Dritt auf der Rückbank. Müssen die Leute soviel sparen und jedes Mal das Auto voll besetzen? 2 Stunden sind ja so durchaus auszuhalten, aber für 3 Stunden Fahrt ist es eine Zumutung. Es war einfach zu eng und zu warm. 

Zu allem Überdruss setzte sie mich leider auch nicht zu Hause ab. Ich hatte noch einen Fußmarsch von einer halben Stunde vor mir, da zu der Zeit auch noch die Straßenbahnen ausfielen. 


Also unbedingt für die nächste Fahrt merken: 
- wie viele Fahrer kommen mit
- über welche Strecke und
- wo werde ich abgesetzt


Es war dennoch ein schönes Wochenende und wir konnten ein wenig Rennsteigluft schnuppern und schon mal für den Rennsteiglauf proben. Im Mai ist die 30 Km-Wanderung geplant. Bis dahin müssen wir noch ein bisschen wandern. Die nächste Wanderung werden wir dann wohl am Strand unternehmen ;o) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen